über uns

notre profile


Der generelle Auftrag der Heilsarmee-Informatik besteht in der flächendeckenden Versorgung der Heilsarmee mit strategischen Informatik-dienstleistungen. Angegliedert sind wir der Abteilung Finanzen.

 

Unsere IT ist in drei Teilbereiche aufgeteilt:

 

Services & Administration

Das Helpdesk ist die erste Anlaufstelle technische Fragen und Probleme und bildet somit den 1st Level-Support.

 

Die Administration beinhaltet:

 

  • die Verwaltung von Handyverträgen
  • Einkauf von Hard- und Software
  • andere administrative Arbeiten
  • die Lieferung und Steuerung von IT-Dienstleistungen
  • Die Optimierung von Prozessen bezüglich Effizienz und Effektivität

 

Infrastructure

Der Teil Infrastructure kümmert sich um:

 

  • Betrieb und Wartung von Software sowie der Server
  • Die Sicherstellung des Systembetriebs
  • Die Aktualisierung der Datenbanken
  • die Umstellung auf Internettelefonie
  • den 2nd Level-Support von Userproblemen
  • die Durchführung von technischen Projekten

 

E-Mail & Collaboration

Dieser Teil des Teams gewährleistet:

 

  • die Wartung und Betrieb von IBM Notes sowie deren Sicherheit
  • die Entwicklung von Applikationen für interne Kunden
  • stellt sicher, dass Teams untereinander kommunizieren können

 

Mit unserer ausgedienten, aber noch gut funktionierenden Hardware unterstützen wir immer wieder gerne Hilfsorganisationen. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.

 

La mission générale de l'Informatique de l'Armée du Salut est de fournir à l'Armée du Salut des services informatiques stratégiques dans toute la Suisse, Autriche et la Hongrie. Nous sommes affiliés à la Direction Financière.

 

L'UO Informatique est repartie en trois domaines:


Services et administration
Le Helpdesk est le premier point de contact pour les questions et problèmes techniques et fournit donc un support de premier niveau.


L'administration comprend :

  • la gestion des contrats de téléphonie mobile
  • Achat de matériel et de logiciels
  • autres tâches administratives
  • la prestation et la gestion des services de TI
  • L'optimisation des processus en termes d'efficience et d'efficacité

 

infrastructure
La partie Infrastructure s'en charge :

  • Exploitation et maintenance du logiciel et du serveur
  • Assurer le fonctionnement du système
  • Mise à jour des bases de données
  • le passage à la téléphonie sur Internet
  • Support de 2ème niveau pour les problèmes des utilisateurs
  • la mise en œuvre de projets techniques

 

 

Courriel et collaboration
Cette partie de l'équipe assure:

  • la maintenance et l'exploitation d'IBM Notes et leur sécurité
  • le développement d'applications pour les clients internes
  • assure que les groupes du team peuvent communiquer entre eux

 

 

Avec notre matériel désaffecté, mais toujours en bon état de fonctionnement, nous sommes toujours ravis de soutenir les organisations humanitaires. Veuillez cliquer ici pour en apprendre plus à ce sujet.


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